Tennis

Die Tennissparte im SV Frisia 03 wurde 1988 gegründet und zählt zurzeit ca. 120 Mitglieder. In den Sommermonaten findet der Spielbetrieb auf den 3 Außenplätzen am NN Stadion statt. In den Wintermonaten findet der Spielbetrieb in den Tennishallen in Niebüll und Leck statt.

Immer auf Talentsuche:

Jugendarbeit ist uns besonders wichtig. Wir möchten Kindern und Jugendlichen ein soziales und sportliches Umfeld bieten, das Sport und Spaß in der Freizeit vermittelt und wo sie Freunde finden. Nicht jeder kann ein Boris Becker oder eine Steffi Graf werden, aber Talente haben wir in unserem Verein immer wieder entdeckt. Und diese wollen wir auch weiterhin fördern, mit speziellen Trainingsangeboten und aufmerksamer Betreuung.

Ein starkes Team:

Tennis ist auch Mannschaftssport. Für die Punktspielrunde des Landesverbandes stellen wir folgende Mannschaften: Damen 30, Herren 30, Herren 40, 2 Knaben-Teams und eine Oldie Mannschaft. Letztere spielt zwar keine Punktrunde, trifft sich aber ebenso regelmäßig. Ob Mannschaftsspiel in der Punktrunde, ein spannendes Einzel oder Doppel nach Feierabend oder ein gemütliches Mixed am Sonntagnachmittag – Tennis spielt jeder so, wie er mag.

Wer einsteigen möchte: Wir bieten drei Probestunden kostenlos - Trainer stehen nach Absprache zur Verfügung. Lust auf Tennis? Dann werde Mitglied!

Ansprechpartner:

Spartenleiter

Michael Holdorf, Tel. 04661-9008027

Sportwart

Erk Storjohann, Tel. 0151-59085691

Jugendwartinnen

Birthe Rapraeger, Tel. 0171-6927379

Finja Wiebe, Tel. 0175-8619526

Spartenbeiträge:

Erwachsene                    5,-- Eur. / Monat        (Passiv 20,-- Eur. jährlich)

Jugendliche                   2,50 Eur. / Monat        (Passiv 10,-- Eur. jährlich)

Staffeleinteilungen und Spielpläne

Seniorengruppe

Willkommen in der Seniorengruppe der Tennissparte. Hier ist jeder herzlich eingeladen, gemeinsam ein kleines Doppel zu spielen oder einfach bei einem kleinen Frühstück zu klönen.

Für nähere Informationen könnt ihr euch gerne bei Werner Laabs unter Tel. 04661-8196 melden.